Autobiografischer Auftakt:
Einstieg in deine Autobiografie

Das Leben schreibt die besten Geschichten, heißt es. Was liegt also näher, als deine Lebensgeschichte aufzuschreiben? Allerdings schert sich das Leben nicht um Dramaturgie … Ich unterstütze dich deshalb dabei, den Einstieg ins Schreiben zu finden und deinem Text Struktur zu geben.

Das bekommst du:

  • Einen Fragebogen und eine erste Schreibaufgabe vorab per E-Mail, um in den Schreibfluss zu finden
  • 2 x 1 Stunde Autorencoaching per Telefon oder Zoom zur Arbeit an deinem Projekt, mit vielen konkreten Tipps und Schreibübungen
  • Ein ausführliches Gutachten zu den ersten 20 Normseiten (Normseite = 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen) deiner Autobiografie, die du im Anschluss an das Coaching schreibst

Diese Texte reichst du ein:

  • Bis zu 10 Normseiten zur ersten Schreibaufgabe, die wir im Coaching besprechen
  • Nach dem Coaching bis zu 20 Normseiten deiner Autobiografie, zu denen du im Gutachten Rückmeldung erhältst

Das kostet es:

€ 349,- (inkl. 19 % MwSt.)

Das kannst du dazubuchen:

  • Das Coaching kann deutschlandweit auch bei dir zu Hause stattfinden. Wir nehmen uns dann richtig viel Zeit (ca. 5-6 Stunden), vergraben uns in deinem Erinnerungsmaterial und erarbeiten eine Struktur für deine Autobiografie. Preis auf Anfrage.

Schritt für Schritt zur Autobiografie

Gleich nach der Anmeldung zum Autobiografischen Auftakt bekommst du den ersten kleinen Schubser von mir: dein Willkommenspaket. Darin befindet sich ein Fragebogen, der unser Coachinggespräch vorbereitet, und eine ersten Schreibaufgabe. Los geht es mit dem Abenteuer Autobiografie!

Wie wir die zwei Stunden Coaching-Zeit am Telefon oder per Videokonferenz nutzen, entscheidest du. Zwei kürzere Sitzungen mit zwischenzeitlicher Schreibaufgabe sind ebenso möglich wie eine lange, intensive Sitzung, in der wir eine erste Struktur für deine Autobiografie erarbeiten. Wir gestalten die gemeinsame Zeit so, wie es dich am besten weiterbringt.

Nach den Coaching-Sitzungen hast du den Anfang gefunden und kannst nun richtig loslegen. Nach ein paar Tagen oder Wochen – so lange du eben brauchst – schickst du mir die ersten zwanzig Seiten deiner Autobiografie. In einem Manuskriptgutachten halte ich für dich fest, was richtig gut ist und was du noch besser machen kannst. So bist du optimal vorbereitet, um selbstständig weiterzuschreiben.

Du weißt nicht, ob der Autobiografische Auftakt das Richtige für dich ist?